Daniel Hagemeier MdL zum Gespräch im Rathaus!

Von Gemeindefinanzen bis zum Radweg – Austausch mit Bürgermeister Berthold Lülf

Vor kurzem hat sich unser MdL Daniel Hagemeier im Rahmen des jährlichen Austauschs mit dem Bürgermeister getroffen. 

Foto: Mitarbeiter von Daniel Hagemeier Foto: Mitarbeiter von Daniel Hagemeier

Im Mittelpunkt des Gesprächs, an dem auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Georg Aufderheide sowie der 1. stellvertretende Bürgermeister Michael Topmöller teilgenommen hatte, standen die kommunalen Finanzen, Fragen zur gerechten Mittelverteilung und die Rolle des Landes als verlässlicher Partner – Ennigerloh erhält 2025 rund 3,2 Mio. € aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz.
Weitere Themen: die Einführung der Bezahlkarte, die angespannte Flüchtlingssituation, das erfolgreiche SOS-Dienst-Projekt in Ennigerloh und die geplante Radwegeverbindung entlang der L793.

Der direkte Austausch mit den Politikern in Düsseldorf und Berlin und den Verantwortlichen in den Kommunen ist wichtig – für eine Politik, die vor Ort wirkt.