Daniel Hagemeier MdL zu Besuch im Rathaus
Gut 100 Tage ist Marc Berendes nun im Amt des Bürgermeisters – ein passender Zeitpunkt für eine erste Zwischenbilanz. Bei dem Antrittsbesuch von Daniel Hagemeier MdL, im Ennigerloher Rathaus waren der stellvertretenden Bürgermeister Michael Topmöller und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Georg Aufderheide mit dabei, um über die aktuellen Herausforderungen und Perspektiven unserer Stadt zu sprechen.
Ein zentrales Thema war die Haushaltslage. Die finanzielle Situation ist angespannt – im Haushaltsentwurf steht ein Defizit von rund 7,9 Millionen Euro. Dennoch bleibt Ennigerloh handlungsfähig und stellt wichtige Weichen für die Zukunft.
Große Projekte stehen an: der Neubau des Hallenbades, die geplante Dreifeld-Sporthalle, die neue Feuer- und Rettungswache sowie Investitionen in den Bauhof. Diese Maßnahmen sind bedeutende Zukunftsinvestitionen, die unsere Stadt langfristig stärken.
Unser Abgeortneter in Düsseldorf konnte auch von Landesseite mitteilen, das es Rückenwind gibt: Mit dem NRW-Plan werden in den kommenden Jahren rund 31 Milliarden Euro in die Infrastruktur investiert, davon 21 Milliarden Euro direkt an die Kommunen. "Das schafft eine wichtige Grundlage für Städte und Gemeinden." so Hagemeier.
Daniel Hagemeier wünschte nach einem gelungenen Start, Marc Berendes weiterhin viel Erfolg, eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen und gutes Gelingen für die kommenden Aufgaben.