CDU Ostenfelde

Ortsunion bereitet sich auf die Kommunalwahl 2014 vor

Ostenfelde (gl). Sobald die Bundestagswahl am Sonntag beendet sein wird, beginnen die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl im Mai 2014. Um die Delegierten für die Aufstellung der Kreistagskandidaten zur nächsten Wahlperiode zu bestimmen, ist am Mittwochabend die CDU Ostenfelde in den Heimatstuben zusammengekommen. Der Ortsunionsvorsitzende Michael Topmöller begrüßte dazu auch den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker.

Sendker, im Endspurt um den Wiedereinzug in den Bundestag, hob nochmals die Kernpunkte hervor. „Deutschland steht am Scheideweg. Die Bürger haben am Sonntag die Wahl, ob sie den Weg der wirtschaftlichen Gesundung und für geordnete finanzielle Verhältnisse in Deutschland mit der Union weitergehen wollen oder ob sie sich mit (Rot-)Rot-Grün für eine Haftungsunion per Eurobonds und Bankenunion und unbegrenzt steigende Energiepreise aussprechen“, sagte Sendker.

Die Delegierten für die Aufstellung der Kreistagskandidaten zur nächsten Wahlperiode hat die CDU Ostenfelde am Mittwochabend bei ihrer Versammlung bestimmt. Das Bild zeigt (v. l.) Guido Gutsche (Delegierter), Reinhold Sendker MdB, Michael Topmöller Die Delegierten für die Aufstellung der Kreistagskandidaten zur nächsten Wahlperiode hat die CDU Ostenfelde am Mittwochabend bei ihrer Versammlung bestimmt. Das Bild zeigt (v. l.) Guido Gutsche (Delegierter), Reinhold Sendker MdB, Michael Topmöller
 Die ernsthaften Bemühungen von Bundesumweltminister Altmaier zur Einrichtung einer Strompreisbremse würden derzeit von der rot-grünen Opposition blockiert. Auch im Straßenbau und bei der Infrastruktur könne man bei der rot-grünen Landesregierung in Nordrhein-Westfalen genau verfolgen, was auf den gesamten Bund zukäme.

Dieses Urteil Sendkers bestätigte CDU-Kreistags- und Regionalratsmitglied Guido Gutsche, der Mitglied der Verkehrskommission bei der Bezirksregierung Münster ist.