CDU in Westkirchen

Ortsunion wählt bei Versammlung Vertreter

Westkirchen (gl). Die Wahl von sechs Vertretern zum Aufstellungsverfahren zur Europa- und Kommunalwahl am 25. Mai 2014 war Gegenstand der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Westkirchen.

Gewählt wurden Reinhold Sendker, Ingrid Halene, Michael Sendker, Dietmar Schulte, Marion Sendker und Thomas Beckmann. Anschließend hatte Vorstandsmitglied Dietmar Schulte eine interessante Talkrunde mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten vorbereitet. Da alle Westkirchener Reinhold Sendker als Politiker genau kennen, stand bei der Fragerunde das persönliche Umfeld im Mittelpunkt. Die Teilnehmer erfuhren, wie Sendker zur Politik gekommen ist, wie er seine Frau kennengelernt hat, Näheres über seine Vorliebe für den 1. FC Köln, über seine Hobbys als „Außenminister und für den Gartenbau“ sowie über seine Gefühle bei der ersten Rede im Bundestag. Sendker streute auch politische Inhalte in seine Antworten ein. „Wir müssen unsere Stammwähler mobilisieren, zur Wahl zu gehen, damit wir am Tag nach der Wahl nicht eine rot-rot-grüne Regierung haben“, sagte Sendker. Die Ortsunions-Vorsitzende Ingrid Halene sicherte die Unterstützung der Westkirchener Parteifreunde zu.