Feierstunde 40 Jahre Kreis Warendorf

40 Jahre Kreis Warendorf. Ein Grund zum Feiern insbesondere für den Kreistag zusammen mit dem Landrat Dr. Olaf Gericke und dem münsteraner Regierungspräsidenten Prof. Dr. Reinhard Klenke, der die Festrede in der Feierstunde im Anschluss an die Kreistagssitzung vom 26.06.2015 hielt.

Anders als in anderen Regionen Nordrhein-Westfalens ist hier bei uns die Zusammenführung der beiden Altkreise Beckum und Warendorf nebst Arrondierungen mit weiteren Nachbarkreisen im Wesentlichen geglückt. Nicht unerheblichen Anteil daran hat die CDU, der es als Mehrheitspartei und -Fraktion in Kreistag und Städten und Gemeinden immer wichtig war, für den notwendigen Ausgleich zwischen allen Beteiligten zu sorgen. Darauf sind wir stolz und werden diesen Weg weiterhin verfolgen.
Die CDU-Kreistagsfraktion mit Landrat Dr. Gericke und Regierungspräsident Prof. Dr. KlenkeDie CDU-Kreistagsfraktion mit Landrat Dr. Gericke und Regierungspräsident Prof. Dr. Klenke