Blick hinter die Kulissen

CDU-Ortsunion zu Gast im Kreishaus

Ennigerloh (gl). Welche Aufgaben hat der Kreis Warendorf? Wie sieht es im Kreishaus aus, und welche Ämter befinden sich dort? Diese und andere Fragen hatten sich 16 Mitglieder der CDU-Ortsunion Ennigerloh gestellt. Bei einer Besichtigung des Kreishauses erhielten sie kürzlich die Antworten darauf.

Begrüßt wurde die Gruppe von Landrat Dr. Olaf Gericke, der die Besucher über die wichtigsten Aufgaben der Kreisverwaltung aufklärte. Dabei zeigte er am Beispiel einer typischen Familie aus dem Kreis, wo es tägliche Berührungspunkte gibt.


Landrat Dr. Olaf Gericke (hinten 3.v.l.) gab einer Besuchergruppe der CDU-Ortsunion Ennigerloh kürzlich einen Einblick in die umfangreichen Aufgaben des Kreises. Landrat Dr. Olaf Gericke (hinten 3.v.l.) gab einer Besuchergruppe der CDU-Ortsunion Ennigerloh kürzlich einen Einblick in die umfangreichen Aufgaben des Kreises.
Anschließend sah die Gruppe einen Film über den Kreis Warendorf. In einem kurzen Quiz stellten die Teilnehmer dann das erworbene Wissen unter Beweis.

Zum Abschluss gab es bei einem Besuch im Kreisarchiv und bei der Rettungsleitstelle einen weiteren Blick hinter die Kulissen der Verwaltung.