Ortsunion Ennigerloh verzeichnet mehr Neueintritte

Ennigerloh (gl). Der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Ennigerloh, Martin Schemann, hat bei der ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr zahlreiche Teilnehmer im Saal des Hotel Hubertus begrüßt. Darunter waren auch einige Neumitglieder. Insgesamt hat die Ortsunion laut einer Mitteilung im vergangenen Jahr zwölf Neueintritte verzeichnet. „Seit Jahren der beste Wert“, fasste Geschäftsführer Sebastian Michelswirth dieses Ergebnis zusammen. Er gab auch einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2013, in dem die Ortsunion insgesamt 13 eigene Veranstaltungen durchgeführt hatte und der Vorstand sich zu acht Sitzungen getroffen hatte. Unter den Veranstaltungen hob er besonders die laut dem Bericht sehr gut besuchte Natur-pur-Tour im Sommer und das Grünkohlessen im Rahmen der Jubilare-Ehrung hervor.

Die Kassierer Christiane Fischer und Dirk Aufderheide hätten von einem finanziell soliden Jahr 2013 berichten können. Zudem nominierte die CDU Ennigerloh ihr Kandidaten-Team für Kreistag und Stadtrat als Vorschlag für die Versammlung des CDU-Stadtverbands am heutigen Abend.

Im Anschluss gab Schemann einen Rückblick auf Leistungen der Ortsunion der vergangenen Jahre, wobei er besonders die Verhinderung der Dichtigkeitsprüfung durch die CDU in Ennigerloh anführte und kleinere Bürgeranliegen wie den Verkehrsspiegel Enniger Straße/Jahnstraße anführte. „Wenn die Bürger mit Anliegen auf uns zukommen, können sie sich darauf verlassen, dass wir sie anpacken“, ergänzte Schemann.