Mitgliederversammlung in Enniger

Ortsunion spricht Lage der Grundschule an

Enniger (gl). Bei einer Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Enniger am Dienstag hat der Vorsitzende Heinz Wessel über die Muttertagsaktion mit Schokolade und den Stand auf dem Weihnachtsmarkt zugunsten der Aktion Enniger hilft Kindern berichtet. Laut einer Mitteilung ging er ebenfalls auf die Themen Wohnen in Enniger und Kinderbetreuung ein. Der Vorsitzende sprach auch die aktuelle Lage der Grundschule St. Marien an, deren Schulleiterin in Pension gehe. Im Sommer würden nur 18 Kinder eingeschult, betonte er.

Heinz Wessel berichtete außerdem von der Fertigstellung der Marienstraße und der Sanierung der Kreuzstraße. Von besonderer Bedeutung für Enniger sei die Erweiterung des Raiffeisen-Standorts und der Bau des K&K-Markts. Auch die Windenergie wird seiner Ansicht nach Stoff für Diskussionen liefern, ebenso wie Probleme des öffentlichen Nahverkehrs.

Alle angesprochenen Aspekte wurden laut der Mitteilung durch Guido Gutsche auf Stadt- und Kreisebene und durch Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn auf Landesebene ergänzt und mit den Mitgliedern diskutiert.

Im Anschluss wurden die Direktkandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Im Wahlbezirk 10 tritt demnach Heinz Wessel an, im Wahlbezirk 11 Ute Bienengräber-Killmann und im Wahlbezirk 12 Joachim Nienkemper.