Baugebiet Schleeberg

CDU ist mit Vermarktung nicht zufrieden

Ennigerloh (gl). Die Ennigerloher CDU ist nicht zufrieden mit der Bewerbung der Baugrundstücke im Gebiet Schleeberg. Die Christdemokraten haben daher nach eigenen Angaben einen Fragenkatalog entwickelt, den sie dem Bürgermeister in der Sitzung des Hauptausschusses am Montag, 17. Februar, vorlegen werden. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18.30 Uhr.

Die Stadt hatte das 19,5 Hektar große Areal im November 2013 erworben. Doch auch drei Monaten nach dem Eigentümerwechsel weise beispielsweise die Werbetafel an der Ostenfelder Straße weiter auf die LEG als Vermarkter hin, schreibt die CDU. Sie möchte unter anderem wissen: Welche Werbemaßnahmen sind geplant? Auf welchem Niveau sollen die Grundstückspreise liegen? Wird es von der Stadt spezielle Förderungen für junge Familien geben? Sind schon Grundstücke veräußert worden?