Meinungsaustausch mit dem Bürgermeister

Abgeordneter und CDU Vertreter im Gespräch

Ein guter Draht ins Rathaus ist für die Zusammenarbeit im Wahlkreis immer wichtig! In dieser Woche war Daniel Hagemeier gemeinsam mit den CDU-Ratsmitgliedern Michael Topmöller (1. stellv. Bürgermeister) und Dirk Aufderheide zu Besuch bei Bürgermeister Berthold Lülf in der Drubbelstadt Ennigerloh.

Im Gespräch, an dem auch Kämmerin Martina Lohmann teilnahm, gab Bürgermeister Lülf einen Ausblick auf die Vielzahl von Projekten, die Ennigerloh im Laufe des Jahres 2023 angehen, vorantreiben oder zum Abschluss bringen will. Beispielsweise der Ostring, weitere Straßenbauprojekte, den Bau der neuen Dreifeldturnhalle oder auch die Feuer- und Rettungswache für Ennigerloh.

Für die Stadt Ennigerloh gibt es für das Jahr 2023 rund 215.000 Euro mehr aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz! Insgesamt fließen gut 3 Millionen Euro nach Ennigerloh und rund 15,2 Milliarden Euro an die kommunale Familie in NRW insgesamt! Die Landesregierung bleibt somit auch weiterhin ein verlässlicher Partner der Städte und Kreise im Land und hat einen kommunalfreundlichen Landeshaushalt aufgestellt. Weitere Schwerpunkte des Landeshaushalts liegen in den Bereichen Bildung, Klimaschutz, Innere Sicherheit, der Bewältigung der Folgen des Ukraine-Krieges sowie Digitalisierung, Verkehr und Infrastruktur.

Danke für den Austausch!