Gutsche führt die CDU-Fraktion

Kreis Warendorf - Zu ihrer Konstituierung nach der Kommunalwahl trafen sich die CDU-Kreistagsfraktion, um den neuen Vorstand zu wählen. Kreisvorsitzender Reinhold Sendker leitete die Sitzung. Bei der Neuwahl des Fraktionsvorstandes wurde Guido Gutsche aus Ostenfelde einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er folgt dem langjährigen Vorsitzenden Karl-Wilhelm Hild nach, der nicht mehr für den Kreistag kandidiert hat. Bei der Besetzung der weiteren Vorstandsposten wurden folgende Fraktionsmitglieder gewählt: als Stellvertreter Astrid Birkhahn (MdL), Winfried Kaup und Rudolf Luster-Haggeney; als Geschäftsführer Rolf Möllmann; als Beisitzer Hannelore Dufhues, Resi Gerwing, Robert Strübbe und Paul Tegelkämper. In seiner Rede als Fraktionsvorsitzender sagte Gutsche, dass er ohne Vorbedingungen in Gespräche mit allen Fraktionen gehe, um Gemeinsamkeiten auszuloten.

Der neue CDU-Fraktionsvorstand (v.l.): Franz-Josef Buschkamp, Robert Strübbe, Reinhold Sendker (MdB), Rolf Möllmann, Resi Gerwing, Winfried Kaup, Guido Gutsche, Hannelore Dufhues, Astrid Birkhahn (MdL), Paul Tegelkämper und Rudolf Luster-HaggeneyDer neue CDU-Fraktionsvorstand (v.l.): Franz-Josef Buschkamp, Robert Strübbe, Reinhold Sendker (MdB), Rolf Möllmann, Resi Gerwing, Winfried Kaup, Guido Gutsche, Hannelore Dufhues, Astrid Birkhahn (MdL), Paul Tegelkämper und Rudolf Luster-Haggeney