Betriebsbesichtigung bei ITA Profile in Westkirchen

11 Ennigerloher CDU´ler, und der Bundestagskandidat des Kreises Warendorf Hennig Rehbaum, hatten heute Morgen die Möglichkeit, bei einer Betriebsbesichtigung der Firma ITA Profile in Westkirchen dabei zu sein. Das Untenehmen mit 14 Angestellten ist seit Juni 2019 in Westkirchen ansässig, nachdem es im Mai 2019 am Standort in Neubeckum gebrannt hatte.
Bei ITA werden Profile verschiedener Arten und Formen hergestellt. In vielen großen und kleinen Dingen des täglichen Bedarfs (oder deren Herstellung) stecken Dichtungen von ITA, auch für die Jacht von Steven Spielberg oder für die "Ariane" Rakete  wurden/werden Dichtungen hergestellt.
ITA zählt zu den weltweit tätigen Spezialisten für Profile und Dichtungen. In der Werkstatt entwickeln und fertigen professionelle Mitarbeiter individuelle Dicht- und Profillösungen. Ob Gummi, Moosgummiprofile, TPE, Gummiprofile, Silikonprofile, aufblasbare Dichtungen, Kantenschutzprofile oder andere Dichtungsprofile. Ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ liefert das Unternehmen clevere Konstruktionen und komplette Systeme.
Henning Rehbaum: „Ich bin immer wieder überrascht was für tolle und innovative Unternehmen wir hier im Kreis Warendorf haben“.
Nach einem sehr beeindruckendem Rundgang durch das Unternehmen gab es zum Abschluss noch eine leckere Bratwurst von Grill, bei der noch viele Fragen Rund um das Thema Profile beantwortet wurden.

Vielen Dank, das wir da sein durften....

Bilder finden sie bei www.drubbel-cdu.de unter Bilder.