„Desaströse Finanzen“ angehen

Ennigerloh (dis). Dem neuen Vorsitzenden der CDU Ortsunion Ennigerloh, Sebastian Michelswirth, macht die politische Arbeit im Rat der Stadt Ennigerloh Spaß. Dies ist für ihn ein Grund, die Nachfolge von Martin Schemann als Vorsitzender anzutreten. Vor zehn Jahren als 18-Jähriger und damit jüngstes Ratsmitglied in den Ennigerloher Rat gewählt, möchte er nach seiner Studienzeit und neuen beruflichen Aufgaben das „Schiff CDU weiter in Ennigerloh auf Kurs halten“. Sebastian Michelswirth nannte drei Schwerpunkte zukünftiger Parteiarbeit. So solle die CDU in Ennigerloh noch stärker werden und sich noch mehr als Partner für die Bürger und die Wirtschaft einbringen.
  Als dritten Schwerpunkt zukünftiger politischer Ratsarbeit nannte er die „desaströsen Finanzen“ der Stadt.

Gut unterstützt bei den neuen Aufgaben sieht er sich auch durch die erhöhte Zahl der Beisitzer. „Auf die kann ich mich verlassen“, erklärte er im Gespräch.