Presse und Neuigkeiten
31.03.2016, 12:57 Uhr
Bezirksversammlung der KPV

Kreisfraktionsvorsitzender Guido Gutsche und Kreistagsmitglied Josef Schmedding wurden wiedergewählt als stellvertretender Bezirksvorsitzender und als Beisitzer im Bezirksvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung KPV der CDU im Münsterland.

Neu gewählter KPV-Bezirksvorsitzender ist der Coesfelder Landrat Dr. Christian Schulze-Pellengahr, der den Borkener Landrat Dr. Kai Zwicker nach 6 Jahren an der Spitze ablöst. Auf der Generalversammlung in Coesfeld betonten Gutsche und Zwicker, dass die CDU die Wahlergebnisse der drei Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sowie der Kommunalwahlen in Hessen sehr ernst nehmen müsse, damit nicht eine Verfestigung eines Protestwählerverhaltens die nachweislich gute und erfolgreiche CDU-Arbeit in der Wachstumsregion Münsterland unberechtigt in Zukunft Stimmen koste. Gerade das Münsterland mit seiner niedrigen Arbeitslosenquote, zehntausender neuer Arbeitsplätze und hoher Lebensqualität sei das Ergebnis solider CDU-Standortarbeit und fleißiger Menschen in der Region. Die KPV unterstützt die lokale Arbeit ehren- und hauptamtlicher CDU-Akteure mit Wissenstransfer und Bündelungsfunktionen.
Landrat Dr. Christian Schulze-Pellengahr (Coesfeld), Josef Schmedding (Sendenhorst), Delegierte Andrea Geiger (Oelde), Guido Gutsche (Ostenfelde)

© CDU Stadtverband Ennigerloh  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 27347 Besucher