JU Verband für Ennigerloh

Verantwortung übernehmen

Das fordert Johannes Pieper von seiner Generation. Vor allem die Kommunalpolitik benötigt politischen Nachwuchs. Die Bausteine dafür sind zwar schon im Politikprojekt der Stadt Ennigerloh gelegt worden, jedoch muss dies auch weitergehend in der Jugendorganisation von Parteien geschehen. Eine Chance für politische Beteiligung und Diskussionen möchte Johannes Pieper mit einem eigenen Stadtverband der Jungen Union in Ennigerloh schaffen.

Die Junge Union Deutschlands (JU) ist die gemeinsame Jugendorganisation von CDU und CSU. Sie ist die mitgliederstärkste Jugendorganisation einer politischen Partei in der Bundesrepublik Deutschland und in Europa. Mitglied kann man zwischen dem 14. und dem 35. Lebensjahr werden. Eine gleichzeitige Mitgliedschaft in der CDU ist nicht zwingend erforderlich.

Wer Interesse hat, sich in der JU zu engagieren oder einfach mal in die Politik hineinschnuppern möchte, kann sich gerne an den Vorstand der Drubbel-CDU oder direkt bei Johannes Pieper melden per mail  j.pieper@drubbelbote.de.